Teammanagement
Die meisten Teams beginnen als Interessensgruppen. Der Weg zu  einem  Hochleistungs- team  bedeutet  Arbeit  an  sich  selbst  und braucht Klarheit in der Führung. So  wie  sich Organisationen von der Pionierphase über die Differenzierungsphase bis zur Integrations- phase entwickeln (Friedrich Glasl), so wächst auch ein Team vom losen Gruppenverbund zu einem effizienten Arbeitsteam zusammen. Teammanagement,  das  Verbinden  und Abstimmen von Mitarbeiterpotenzialen zu intelli- genten  Teams,  ist  die  wichtigste  Führungsaufgabe.  Nur  so  sind  nachhaltige  Unter- nehmenserfolge zu erzielen.  Begeisterte,  engagierte  Mitarbeiter  bedeuten  zufriedene Kunden. Der Grad an Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Kompetenz wächst  mit  einem nachhaltigen Führungsverständnis. Das miteinander und voneinander Lernen, das gemeinsame Ziel vor Augen haben,  die Fähigkeiten der Teammitglieder anzuerkennen und zu integrieren, sind Voraussetzungen für wirkliches Wachstum und gemeinsamen Erfolg.   
>>>